philosophie            angebot            anleitung            heimangebot.htmlanleitung.htmlheim.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3
 
Wiener Gourmet Fraktion
Philosophie



Kochen als praktische Kunstform im Rahmen der Vergänglichkeit.


“Jedenfalls stimmen wir ein darüber, daß Genußsucht eine der größten Tugenden ist. 
Wo sie es schwer hat oder gar verlästert wird, ist etwas faul.”
Brecht Flüchtlingsgespräche

“Kukomekickeriki!?!” 
Averell Dalton

“Ich hab mich oft gewundert, warum die linken Schriftsteller zum Aufhetzen nicht saftige Beschreibungen von den Genüssen anfertigen, die man hat, wenn man hat. Ich seh immer nur Handbücher, mit denen man sich über die Philosophie und die Moral informieren kann, die man in den besseren Kreisen hat, warum keine Handbücher übers Fressen und die anderen Annehmlichkeiten, die man unten nicht kennt, als ob man unten nur den Kant nicht kennte!”
Brecht,  Flüchtlingsgespräche



“Der Teller ist wie das Bett der allerletzte Zufluchtsort vor der Angst, zu vereinsamen und dem Gefühl, sich selbst zu verlieren.”
Wolfgang Neulinger hat vor 32 Jahren begonnen, nicht mehr (nur) das mütterliche Essen aufzuwärmen. Grund: ein gelungener Abend, an dem Freunde in seiner eigenen Wohnung gekocht haben. Seitdem anhaltende Begeisterung am Ausprobieren von Rezepten - eine bekömmliche Art und Weise, sich beleibt zu machen (offensichtlich Freud´scher Tippfehler).....
Alexander Litsauer studierte Philosophie und Politikwissenschaft in Wien und Buenos Aires. Das Kochen war immer schon ein praktischer und artistischer Ausgleich zur den Theorien und Diskursen der universitären Einrichtungen. In den letzten 10 Jahren war und ist er Koch in Österreich, Spanien, Mexiko und Argentinien. 
Siehe auch: www.verlorene-nachbarschaft.athttp://www.verlorene-nachbarschaft.atshapeimage_13_link_0


empanadas
canapés
suppen
hauptspeisen
torten
getränke
zubehör

BESTELLUNG
HIERempanadas.htmlcanapes.htmlsuppen.htmlhauptspeisen.htmltorten.htmlgetranke.htmlzubehor.htmlmailto:office@wienergourmetfraktion.at?subject=Bestellung%20Cateringmailto:office@wienergourmetfraktion.at?subject=Bestellung%20Cateringshapeimage_14_link_0shapeimage_14_link_1shapeimage_14_link_2shapeimage_14_link_3shapeimage_14_link_4shapeimage_14_link_5shapeimage_14_link_6shapeimage_14_link_7shapeimage_14_link_8